Leitfaden für Eventplaner
Live-Marketing mit Musik1. Funktion der Musik
Welche Aufgabe kommt der Live-Musik bei meinem Event zu?
Live-Musik kommt unterschiedliche Aufgaben bei Veranstaltungen zu. Sie kann musikalische Empfänge oder Dinner untermalen oder Rahmenprogramme strukturieren. Musik kann zwischen Redner-Beiträgen für Abwechslung sorgen oder mit geschlossenen künstlerischen Showblocks die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Musik wirkt auch als Mediator unter den Event-Teilnehmern, wenn Sie zur Kommunikation oder zum Tanz animiert.
Insbesondere ruft Live-Musik Stimmungen und Emotionen hervor und kann den Erinnerungswert eines Events oder einer Marke unbewusst beeinflussen.
Gerade der Live-Charakter von Musik, der neben der Akustik die Optik der Live-Band mit einbezieht, hat einen besonderen Happening-Charakter, der dem Event den Zauber des Besonderen verleiht. Musik erscheint daher im Bereich des Marketing als emotionale Komponente besonders geeignet.
Inhalt
© JB-Live UG / Alle Angaben ohne Gewähr.