Leitfaden für Eventplaner

Live-Marketing mit Musik

Live-Musik kann ein Event erst zu dem machen, weshalb es überhaupt erst veranstaltet wurde, nämlich Emotionen im Zusammenhang mit einer Marke, Produkt oder Firma nachhaltig zu vermitteln. Musik ist daher im Bereich der Live-Kommunikation ein sehr wirksames Marketinginstrument. Allerdings ist dabei auch Einiges zu beachten. Diese Punkte sollen im Folgenden bedacht sowie auch nützliche Webadressen genannt werden.

Inhalt

  1. Funktion der Musik: Aufgabe von Musik bei Events
  2. Genre: Der Einfluss des Musik-Genres bei Events. Klassik oder Jazz- die Musik macht die Marke
  3. Organisation & Recht: Fragen zur Organisation und rechtlichen Aspekten
  4. Durchführung: Duchführung von Events mit einer Live-Band
  5. GEMA: Allgemeine Infos
  6. KSK: Infos zur Künstlersozialkasse für Event-Planer
  7. Links: Links zu Formularen der GEMA und der KSK

© JB-Live UG / Alle Angaben ohne Gewähr.